Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w009f867/valentinstag-blume.de/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Die Liebe am Valentinstag

Die Liebe am Valentinstag

Der Valentinstag ist der Tag, der ausschließlich den Liebenden gehört. In fast allen Ländern dieser Erde beschenken sich die Menschen an diesem Tag gegenseitig. Gerne kauft man dafür Blumen, Schmuck oder Süßigkeiten, man nimmt sich Zeit für einander, verbringt vielleicht genießerisch einen Wellness-Tag, auf jeden Fall aber romantische Stunden zu zweit. Vermehrt werden nach alter Tradition auch wieder Gedichte und Liebesbriefe geschrieben.

Die Liebe ist die stärkste Zuneigung, die ein Mensch empfinden kann. Manchmal sogar ohne, dass sie erwidert wird. Wer liebt, der fühlt sich innig und tief mit einer anderen Person verbunden und möchte in der Regel mit der anderen Person ein Verhältnis haben, das normale zwischenmenschliche Beziehungen übersteigt. So gut wie immer gehört dazu auch die Sexualität.

Für genau diese Liebenden dieser Welt ist der Valentinstag der wichtigste Festtag. Fast schon ist es Pflicht, zu diesem Datum sein Innerstes nach außen zu kehren, ganz ohne dass das jemandem seltsam vorkommen würde. Am Valentinstag sind alle Formen der ehrlich gemeinten Liebesbekundung erlaubt, ja sogar erwünscht.

Da kommen nicht nur die Romantik-Fans auf ihre Kosten, auch die, die vielleicht generell eher von nüchterner Natur sind, lassen sich am Valentinstag im Auftrag der Liebe gerne mal von der allgemeinen Stimmung zu ungewöhnlichen, vermehrten Gefühlsäußerungen hinreißen.

Werbung